Zum Inhalte springen

Schiedsrichter

Ohne Schiedsrichter keinen Fußball, so einfach ist es. Deshalb gehört zu jedem guten Verein auch eine gute Schiedsrichter Abteilung. Wir versuchen dabei jeden jungen Interessierten Schiedsrichter bestmöglich zu fördern, neben Fortbildungen vom DFB begleiten wir unsere Schiedsrichter auch und unterstützen sie so wo es nur geht. Die Vorteile als Schiedsrichter sind dabei vielfältig, zum einen formt das den Charakter und stärkt das Selbstbewusstsein, endlich ist man einmal uneingeschrränkt der Chef. Zum anderen bietet aber auch der DFB Schiedsrichtern Anreize, so berechtigt einen der Schiedsrichter-Schein zum freien Eintritt für alle Spiele des Deutschen-Fußball-Bundes, inklusive erster und zweiter Bundesliga, sowie den Amateurligen. Die notwendige Ausrüstung stellt der Verein natürlich auch. Verantwortlich für die Schiedsrichter Abteilung ist bei uns nun seit vielen Jahren Benjamin Bortz. Interessierte können sich gerne bei ihm unter benjaminbortz@gmx.de melden.