Zum Inhalte springen

Große Begeisterung beim Handball-Herbstcamp 2023

40 Teilnehmer zwischen 7 und 12 erlebten in den Herbstferien 5 Tage voller Handball, Training und Spaß. Pünktlich um 9 Uhr wurde nach den ersten Würfen aufs Tor die Woche mit einem großen Begrüßungskreis eingeläutet und die Trainingsgruppen für die Woche eingeteilt.

Spannende Trainingseinheiten - von Abwehrtraining bis zu Koordinationsübungen - und die Einführung von „Spezialteams“, die spannende Handballparcours absolvierten sorgten für viele glückliche Kinderaugen und ein zufriedenes Trainerteam. Das große Highlight dieser tollen Trainingswoche bildete Freitag nach einem letzten spannenden Brennball-Turnier dann die Team-Performance. Alle Spezialteams hatten die Woche über Zeit sich einen Teamnamen zu überlegen und gemeinsam eine Performance auszuarbeiten. Die Gruppe um Teamchef Lasse startete mit einem toll durchdachten Handball-Parcours in den Aufführungsmarathon. Nach einem tosenden Applaus ging es mit Team Tom weiter. Hier wurde ein Parcours präsentiert, in dem alle Teilnehmer zeigen konnten, was außer dem handballerischen Können in ihnen steckt. Es wurde über Böcke gesprungen, Saltos gemacht und geturnt. Den Abschluss bildete dann Team Lovis mit einer Menschen-Pyramide und vielen vorgeführten Handballskills. Alle Performances waren super und die Teilnehmer kamen aus dem Klatschen gar nicht mehr raus. Abgerundet wurde der Tag und das gesamte Camp mit einem gemeinsamen Handballspiel. Auf die Frage, was am besten gefallen hat, fiel mehrmals die Antwort : "Alles!”. Nach dem Herbstcamp ist vor dem Handballcamp - wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr.